alle hautkrankheiten von A-Z
Home

Hämangiom

Informationen zur Hautkrankheit Hämangiom

Ein Hämangiom ist eine harmlose Störung der kleinen Gefäße und wird im Volksmund auch als Blutschwamm bezeichnet. Bei einem Blutschwamm wuchern kleine Hautgefäße auf der Haut wie ein Schwamm, er ist aber jedoch eine gutartige Geschwulst.

In den meisten Fällen sind sie zwar optisch als nicht gerade schön anzuschauen, aber dennoch ist ein solches Hämangiom harmlos. Gefährlicher sind Hämangiome, die man nicht sieht.

Es gibt Arten von Hämangiomen die wachsen nicht auf der Haut, sondern im Körper. Diese können die Funktion einiger lebenswichtiger innerer Organe blockieren. Das gilt auch für Hämangiome die sehr dicht am Auge oder an den Ohren wachsen. Diese sollte man fachärztlich entfernen lassen.


Werbung


(c) 2006 by alle-hautkrankheiten.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum