alle hautkrankheiten von A-Z
Home

Kontaktekzem

Informationen zur Hautkrankheit Kontaktekzem

Ein Kontakezem ist eine Allergie. Diese macht sich durch entzündliche, rötliche Hautpartien bemerkbar. Am häufigsten finden sich die Stellen an den Händen und im Gesicht wieder.

Diese Allergie können Stoffe wie Seife, Säure, Lösungsmittel aber auch Urin auslösen.

Desweiteren können es aber auch Stoffe wie Parfüm oder Unechter Metallschmuck sein, der diese Reaktion auslöst.

Wenn die Schutzbarierre der Haut überfordert ist mit diesen Substanzen, kann es dann zur allergischen Reaktion kommen.

Diese Allergie ist heilbar. Es Sollte darauf geachtet werden, daß man die Stoffe meidet, gegen die man allergisch reagiert. Darüber hinaus ist ein Hautarzt aufzusuchen, der alle wichtigen Schritte einleiten kann.


Werbung


(c) 2006 by alle-hautkrankheiten.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum